ahg-Mündungsrohr Tenminator

#ahg #Mündungsrohr # Tenminator

Liefert ab! – 1A

Ich habe mir den Tenminator bewusst von AHG für mein 2007/2013 gekauft um möglichst schnell ohne Gebastel am Gewehr dort hin zu kommen wo andere schon sind … (KK-Liegendkampf 60 Schuss)

Der Tenimator ist leicht zu montieren, vor allem kann man ihn ruhigen Gewissens demontieren und wiedermontieren und hat so gut wie keine Abweichung vom eingeschossenen Zustand.

Das beruhigt und ermöglicht einen reibungslosen Ablauf. Auch mit dem original M18-Ringkorn von AHG ein Einsatz möglich. Ich habe keine negativen Effekte ausmachen können. Zielbild hervorragend.

Man benötigt allerdings noch eine Visierlinienerhöhung von mindestens 8 mm um den Höhenausgleich zum Tenminator wieder herzustellen.

Ebenfalls sinnvolles Zubehör würde ich sagen ist der Gehmann – Superfilter AOS MicroSight TM … ob lang oder kurz entscheidet sich anhand der Visierlinie.

Durch das mehr an Gewicht am vorderen Laufende springt er auch nicht mehr so stark wie ohne. Ich kann den Tenminator bedenkenlos weiterempfehlen.

Es gibt sicherlich auch andere Hersteller von Laufhülsen, die kann ich aber allesamt nicht beurteilen.

Großer Vorteil beim Tenminator man braucht keinerlei Angaben zu Laufgeometrie zu machen aufsetzen und passt. einmal die Montagehilfe aufgesetzt zentriert es sich stets selbst und sitzt sicher ohne wackeln.

(5 von 5 Sternen von unserem Kunden Jörg Andreas W.)


Offizielle Produktbeschreibung des Herstellers: 

ahg-Laufmündungsrohr TENMINATOR

Die Verlängerung der Visierung um ca. 250 mm garantiert präziseres Zielen, und eine verbesserte Tiefenschärfe des gesamten Zielbildes, speziell im Liegendschiessen. Das zusätzliche Gewicht von ca. 270g, erhöht die Mündungsträgheit bei der Schussabgabe und stabilisiert dabei das Gewehr im Anschlag.

Die neu entwickelte, auf den Laufdurchmesser einstellbare Mündungskupplung, erlaubt eine stabile und sichere Befestigung des Mündungsrohres, zwischen 21 bis 26 mm. Somit ist die Montage auf alle gängigen Matchwaffen möglich.

Das Mündungsrohr kann durch Lösen von Klemmschrauben für Reinigung und für den Transport abmontiert werden. Eine 8 mm Visiererhöhung für den Diopter, die benötigt wird, ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Laufmündungsrohr mit variabel klemmbarer Mündungskupplung.

Außenduchmesser 40 mm.
Innendurchmesser 35 mm.
Gesamtlänge ca. 300 mm.
Visierverlängerung ca. 250 mm.
Variable Klemmung 21-26 mm.
Gesamtgewicht ca. 270g.

Link zum Artikel in unserem Online-Shop:

ahg-Mündungsrohr Tenminator