Für Jungschützen

Für die Altergruppe ab 10 Jahren ist das Buch „Ich trainiere Sportschießen: Gewehr – Pistole“ von Katrin Barth gedacht. Katrin Barth, geboren 1966, ist ausgebildete Grundschullehrerin mit zehnjähriger Berufserfahrung in diesem Altersbereich.

Inhalt (Quelle: Amazon):

Richtig und erfolgreich trainieren aber wie? Du hast die ersten Grundlagen des Sportschießens erlernt und willst dich nun weiter verbessern? Du möchtest noch genauer und konzentrierter schießen, erfolgreicher sein sowie einen anstrengenden Wettkampf gut vorbereitet bestreiten? Dann ist dieses Buch der optimale Trainingsbegleiter für dich. Bestimmt hast du dich schon für deine Waffenart entschieden Gewehr oder Pistole! Für beide Arten findest du in diesem Buch wichtige Hinweise zum Training. Neben Erklärungen zur richtigen Technik erfährst du, wie man Fehler erkennt, korrigiert und wie du auch durch leichte Übungen zu Hause deine Technik verbessern kannst. Hier lernst du, warum Beweglichkeit, Kraft und Schnelligkeit so wichtig sind und wie du deine konditionellen Fähigkeiten verbessern und deine Leistungsentwicklung dokumentieren kannst. Sicher interessierst du dich auch dafür, wie du mit bewusster Atemtechnik und Entspannungsübungen mit Wettkampfdruck fertig wirst. Dazu kommt viel Interessantes rund um den Schießsport, Tipps für eine gesunde Ernährung, zum Training und zur Wettkampfvorbereitung. Wie auch schon in Ich lerne Sportschießen (978-3-89899-458-3) führt der kleine Storch durchs Buch und hält zahlreiche Tipps, Möglichkeiten zum Eintragen, Rätsel sowie Spaß bereit.

Wir meinen: Ein sinnvolles Buch für junge Schützen, die sich ernsthaft mit „ihrem“ Sport befassen wollen.

Das Buch können Sie hier bestellen:

Ich trainiere Sportschießen: Gewehr – Pistole

Ich trainiere Sportschießen: Gewehr - Pistole
Ich trainiere Sportschiessen: Gewehr - Pistole