Hilfe bei technischen Problemen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder beim Benutzen unserer Seite auf ein technisches Problem stoßen, dann können Sie sich an den technischen Support von Schießsport Buinger wenden. 

Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten bitten wir im Falle von technischen Problemen um die folgenden Informationen: 

1) Welches Gerät benutzen Sie (PC, Laptop, Mac, Smartphone, Tablet)?

2) Welches Betriebssystem benutzen Sie (Windows, MacOS, Android, Apple IOS, Linux)?

3) Welche Versionsnummer hat Ihr Betriebssystem (z.B. Windows 8 oder 10? Android 5.0)?

4) Wird eine Antiviren-Software verwendet? (Es hat vereinzelt Probleme mit dem Kasperky gegeben) Wenn ja, welche? Haben Sie eventuell Browser-Erweiterungen (z.B. uMatrix), eine Firewall, etc. installiert, welche Coockies standardmäßig ablehnt/verwirft?

5) Wo / wann tritt das Problem auf? Geben Sie uns möglichst viele Informationen (z.B. beim Bezahlen mit einer bestimmten Zahlart - beachten Sie bitte, dass bei manchen Zahlarten wie z.B. Kauf auf Rechnung eine gute Bonität Voraussetzung ist - probieren Sie es im Zweifelsfall bitte mit einer anderen Zahlart)

6) Wenn möglich, schicken Sie uns bitte einen Screenshot (z.B. von einer auftretenden Fehlermeldung). 

7) Oft treten Probleme mit bestimmten Sicherheitseinstellungen oder Browsern auf, wenn möglich, versuchen Sie bitte mit einem anderen Browser oder sogar mit einem anderen Gerät zu bestellen um zu sehen, ob es dann klappt. 

In der Regel gilt, je mehr Informationen Sie uns liefern können desto wahrscheinlicher ist es, der Sache schnell und ohne Rückfragen auf den Grund zu gehen. 

Im Einzelfall müssen wir bei größeren Problem mit der Hersteller unserer Shop-Software korrenspondieren, was dann etwas länger dauern kann. 

Wir bitten um Ihr Verständnis. 

Den technischen Support von Schießsport Buinger erreichen Sie hier: 

techsupport@buinger.de