#MEC #SCATT #USB professional #Analysesystem

Eine Bewertung von unserem Kunden Klaus K.:

Nur gute Erfahrungen

Die Bestellung bei Buinger klappte sehr gut, so wie angekündigt kam das Paket nach etwa einer Woche.

Die Installation der Software war einfach und für mich als Rentner gut zu bewältigen. Über die Scatt-Komponenten kann ich nur Gutes sagen: solide Verarbeitung und gut anzubringen.

Die Anlage schieße ich im Trockentrainigsmodus, dafür war sie ja auch gedacht, damit es im Haus ungefährlich zugeht.

Ich trainiere vor allem LP über 6 m, die verkleinerte Scheibe kann man über das Programm ausdrucken. Der Sensor erkennt das Ziel und lässt sich sehr schnell kalibrieren. Aufgelegt kommt man im LP-Modus schnell zur optimalen Einstellung, ich verschiebe manchmal die ungenau angezeigten Treffer am Bildschirm mit der Maus und alles ist gut.

Nicht vergessen, die richtige Disziplin zu wählen (zwischen LG und LP liegen Welten!). Ich habe mir für meine Sportpistole auch über Buinger einen Trockentrainigspuffer für die Walther SSP gekauft, versehen mit der Laufhalterung für den Sensor (Barrel Insert) geht auch diese Sportwaffe problemlos.

Das USB-Kabel zur Scheibe wird im Raum am Rand ordentlich verlegt, das Kabel zur Waffe (3 m) ist in der Nähe des PC`s und wird bei Bedarf gelöst.

Zur Not kann man scharf auch mit der Montagehalterung schießen, ohne das Metallband von der Kartusche zu lösen. Man staunt doch, was für eine Wackelei das Freihandschießen (in der Vergrößerung) doch ist.

Alle Parameter habe ich noch nicht studiert, mir reicht vorerst dieser Wettkampf-Ersatz. Für mich als beflissenen Sportschützen, der erst ein Jahr dabei ist, eine ideale Trainingsergänzung.

(Bewertung: 5 von 5 Sternen)

Link zum Artikel in unserem Shop